Die Trainer-Floskel-Schmiede

Mach mit bei der Trainer-Floskel-Schmiede!


Die Floskelschmiede entstand während #dieTrainertage2018 in Köln. Eine verschworene Truppe aus alten Trainerhasen und jungen Trainerhüpfern begann im Mai 2018, erste Trainer-Floskeln zu sammeln:
Floskeln, mit denen wir Trainer regelmäßig unsere Teilnehmer „bespielen“.

In der Facebook-Gruppe Die Trainer-Floskel-Schmiede hat die Floskelschmiede ein Zuhause gefunden.
Hier wächst nun eine Sammlung typischer Sprüchen und Phrasen aus Seminaren heran.
Ist es wirklich eine Sammlung von tunlichst zu vermeidenden Floskeln?
Oder doch der nahezu perfekte Leitfaden für Seminare?
Das darfst Du selbst entscheiden.

Trage auch Du bei und schreibe Deine Floskeln in die Kommentare auf Facebook.
Ich ergänze diese Sammlung immer wieder mit den Erfahrungen aus meinem Seminarjahr 2017.

Auf dieser Seite findest Du den halbwegs aktuellen Stand der Floskelsammlung und auch die Floskel der Woche.

Floskel der Woche


Verwende die Floskel in dieser Woche so häufig wie möglich, ob im Seminar, im Büro oder im Privaten.

Du wirst überrascht sein, in wie vielen Situationen Du diese Floskel anwenden kannst.

Viel Spaß!